Home

Home Desktop Version

 

Beraten, gestalten, vertreten
im Familien- und Erbrecht
 

Als Fachanwältin für Familienrecht berate und vertrete ich meine Mandanten bei allen Fragen und rechtlichen Problemen im Bereich des Familien– und des Erbrechts. In diesen oftmals emotional und zum Teil existenziell sehr schwierigen Lebenssituationen ist es wichtig, einen Rechtsanwalt an seiner Seite zu wissen, der als vertrauensvoller und qualifizierter Ansprechpartner eine effektive und individuelle Lösung aufzeigt.
 
Meine Mandanten sind für mich nicht nur ein Aktenzeichen, ich nehme ihre Sorgen und Nöte ernst.
 
Um eine optimale Beratung und Vertretung zu gewährleisten, halte ich es für unabdingbar sich zu spezialisieren, deshalb habe ich mich bewusst dafür entschieden, mein Tätigkeitsfeld auf die  Bereiche des Familien- und Erbrechts zu beschränken. Fragen zum Unterhalt, elterliches Sorgerecht, Ehescheidung mit allen Punkten zur Vermögensteilung und Versorgungsausgleich, Umgangsrecht aber auch vertragliche Regelung vor Eheschließungen gehören zu meinen Aufgabenschwerpunkten im Bereich Familienrecht. Im Erbrecht geht es zunächst um die Gestaltung der Vermögensaufteilung im Todesfall und die Festlegung der Erbfolge sowie deren Umsetzung in einem Testament oder Erbvertrag. Nach dem Erbfall geht es um die Beratung und Durchsetzung der Interessen der Erben, Pflichtteilsberechtigten und Vermächtnisnehmer aufgrund der gesetzlichen oder gewillkürten Erbfolge.
 
Um Ihnen dauerhaft eine hohe Beratungsqualität zu gewährleisten, ist es für mich ein besonderes Anliegen, regelmäßig an Qualifikationsmaßnahmen teilzunehmen.

Navigation